أحمد محمد لبن Ahmad.M.Lbn مؤسس ومدير المنتدى
| موضوع: Nüh الخميس 20 أكتوبر 2016, 7:31 pm | |
| Nüh Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. [71:1] Wir sandten Noah zu seinem Volk (und sprachen): «Warne dein Volk, bevor über sie eine schmerzliche Strafe kommt.» [71:2] Er sprach: «O mein Volk! wahrlich, ich bin euch ein aufklärender Warner, [71:3] Daß ihr Allah dienet und Ihn fürchtet und mir gehorchet. [71:4] Er wird euch eure Sünden vergeben und euch Aufschub gewähren bis zu einer bestimmten Frist. Wahrlich, Allahs Frist, wenn sie herankommt, kann nicht verschoben werden - wenn ihr es nur wüßtet!» [71:5] Er sprach: «Mein Herr, ich habe mein Volke gerufen bei Nacht und bei Tag, [71:6] Doch mein Rufen hat nur ihre Abwendung verstärkt. [71:7] Sooft ich sie rief, daß Du ihnen vergeben möchtest, steckten sie ihre Finger in die Ohren und hüllten sich in ihre Gewänder und verharrten (im Frevel) und wurden allzu hochfahrend. [71:8] Dann rief ich sie offen auf. [71:9] Dann predigte ich ihnen öffentlich, und ich redete zu ihnen insgeheim, [71:10] Und ich sprach: "Suchet eures Herrn Verzeihung, denn Er ist allverzeihend. [71:11] Er wird Regen für euch herniedersenden in Fülle [71:12] Und wird euch mit Glücksgütern und Kindern stärken und wird euch Gärten bescheren und für euch Flüsse schaffen. [71:13] Was ist euch, daß ihr von Allah nicht Weisheit und Gesetztheit erwartet, [71:14] Da Er euch doch in verschiedenen Stufen und verschiedenen Formen erschaffen hat? [71:15] Habt ihr nicht gesehen, wie Allah sieben Himmel in vollkommenem Einklang geschaffen hat, [71:16] Und den Mond in sie gesetzt hat als ein Licht und die Sonne gemacht hat zu einer Lampe? [71:17] Und Allah hat euch aus der Erde wachsen lassen wie eine Pflanzung. [71:18] Dann wird Er euch wieder in sie zurückkehren lassen, und Er wird euch hervorbringen in (neuer) Geburt. [71:19] Und Allah hat die Erde für euch zu einem weit offenen Bette gemacht, [71:20] Auf daß ihr auf ihren breiten Straßen ziehen möget."» [71:21] Noah sprach: «Mein Herr, sie haben mir nicht gehorcht und sind einem gefolgt, dessen Reichtum und Kinder nur seinen Verlust gemehrt haben. [71:22] Und sie haben einen schrecklichen Plan entworfen. [71:23] Und sie sprechen (zueinander): "Verlasset eure Götter auf keine Weise. Und verlasset weder Wadd noch Suwá noch Jagüth und Jaüq und Nasr." [71:24] Und sie haben viele verführt; drum mehre die Frevler in nichts als im Irrtum.» [71:25] Ob ihrer Sünden wurden sie ertränkt und in ein Feuer gebracht. Und sie konnten keine Helfer für sich finden gegen Allah. [71:26] Und Noah sprach: «Mein Herr, laß im Lande (auch) nicht einen einzigen von den Ungläubigen; [71:27] Denn wenn Du sie lässest, so werden sie nur Deine Diener verführen und werden nur eine tief frevlerische (Nachkommenschaft) von hartnäckigen Ungläubigen zeugen. [71:28] Mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und dem, der mein Haus gläubig betritt, und den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen; und mehre die Frevler in nichts als in der Vernichtung.» |
|