أحمد محمد لبن Ahmad.M.Lbn مؤسس ومدير المنتدى
| موضوع: Al-Dháriyát الثلاثاء 18 أكتوبر 2016, 6:12 am | |
| Al-Dháriyát Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. [51:1] Bei den (Winden), die (die Wolken) heftig wegwehen, [51:2] Dann die Last (des Regens) tragen, [51:3] Dann leicht dahinwehen, [51:4] Und schließlich den Befehl ausführen, [51:5] Wahrlich, was euch verheißen wird, ist wahr, [51:6] Und das Gericht wird ganz sicherlich eintreffen. [51:7] Bei dem Himmel voll von Pfaden, [51:8] Wahrlich, ihr seid in widerspruchsvolle Rede verwickelt. [51:9] Der allein wird von der (Wahrheit) abwendig gemacht, der abwendig gemacht werden sollte. [51:10] Verflucht seien die Erzeuger von Lügengespinsten, [51:11] Die achtlos sind in Unwissenheit. [51:12] Sie fragen: «Wann wird der Tag des Gerichtes sein?» [51:13] Es wird der Tag sein, an dem sie im Feuer gepeinigt werden. [51:14] «Kostet nun eure Pein. Das ist's, was ihr zu beschleunigen wünschtet.» [51:15] Die Gerechten aber werden inmitten von Gärten und Quellen sein, [51:16] Empfangend, was ihr Herr ihnen geben wird, weil sie, vordem, Gutes zu tun pflegten. [51:17] Sie schliefen nur einen kleinen Teil der Nacht; [51:18] Und vor Tagesanbruch suchten sie stets Vergebung; [51:19] Und in ihrem Vermögen war ein Anteil für den, der bat, wie für den, der es nicht konnte. [51:20] Und auf Erden sind Zeichen für jene, die fest im Glauben sind, [51:21] Und in euch selber. Wollt ihr denn nicht sehen? [51:22] Und im Himmel ist eure Versorgung, und das, was euch verheißen wird. [51:23] Darum, bei dem Herrn des Himmels und der Erde, dies ist gewißlich wahr, eben wie (es wahr ist) daß ihr redet. [51:24] Ist die Geschichte von Abrahams geehrten Gästen nicht zu dir gedrungen? [51:25] Da sie bei ihm eintraten und sprachen: «Frieden!», sprach er: «Frieden!» (Es waren) alles fremde Leute. [51:26] Und er ging stillschweigend zu den Seinen und brachte ein gemästetes Kalb. [51:27] Und er setzte es ihnen vor. Er sprach: «Wollt ihr nicht essen?» [51:28] Es erfaßte ihn Furcht vor ihnen. Sie sprachen: «Fürchte dich nicht.» Dann gaben sie ihm die Nachricht von einem weisen Sohn. [51:29] Da kam seine Frau heran, scheu, und sie schlug ihr Angesicht und sprach: «Ein unfruchtbares altes Weib!» [51:30] Sie sprachen: «Das ist so, aber dein Herr hat's gesprochen. Siehe, Er ist der Allweise, der Allwissende.» [51:31] (Abraham) sprach: «Wohlan, was ist euer Auftrag, ihr Boten?» [51:32] Sie sprachen: «Wir sind zu einem sündigen Volke entsandt worden, [51:33] Auf daß wir Steine von Ton auf sie niedersenden, [51:34] Bezeichnet von deinem Herrn für die Ruchlosen.» [51:35] Und Wir ließen alle die Gläubigen, die dort waren, fortgehen, [51:36] Allein Wir fanden dort nur ein Haus von den Gottergebenen. [51:37] Und Wir hinterließen darin ein Zeichen für jene, die die qualvolle Strafe fürchten. [51:38] Und (ein weiteres Zeichen) in Moses, da Wir ihn zu Pharao sandten mit offenkundigem Beweis. [51:39] Da wandte er sich zu seiner Säule (Tempel) und sprach: «Ein Zauberer oder ein Wahnsinniger!» [51:40] So faßten Wir ihn und seine Heerscharen und warfen sie ins Meer; und er ist zu tadeln. [51:41] Und (ein Zeichen war) in den Àd, da Wir den verheerenden Wind wider sie sandten. [51:42] Er ließ nichts von allem, was er heimsuchte, zurück, ohne daß er es gleich einem vermoderten Knochen gemacht hätte. [51:43] Und (ein Zeichen war) in den Thamüd, da zu ihnen gesprochen ward: «Laßt es euch eine Weile gut gehn.» [51:44] Doch sie trotzten dem Befehl ihres Herrn. So ereilte sie der Donnerschlag, eben da sie schauten; [51:45] Und sie vermochten nicht (wieder) aufzustehn, noch fanden sie Hilfe. [51:46] Und vordem (vertilgten Wir) das Volk Noahs; denn sie waren ein widerspenstiges Volk. [51:47] Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und Unsere Kräfte sind wahrlich gewaltig. [51:48] Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus! [51:49] Und von jeglichem Ding haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möchtet. [51:50] Fliehet darum zu Allah. Ich bin euch von Ihm ein aufklärender Warner.
|
|
أحمد محمد لبن Ahmad.M.Lbn مؤسس ومدير المنتدى
| موضوع: رد: Al-Dháriyát الثلاثاء 18 أكتوبر 2016, 6:15 am | |
| [51:51] Und setzet nicht einen andern Gott neben Allah. Ich bin euch von Ihm ein aufklärender Warner. [51:52] So auch kam zu denen vor ihnen kein Gesandter, ohne daß sie gesprochen hätten: «Ein Zauberer oder ein Wahnsinniger!» [51:53] Haben sie es etwa einander vermacht? Sie sind vielmehr (alle) ein widerspenstiges Volk. [51:54] So kehre dich ab von ihnen; und dich soll kein Tadel treffen. [51:55] Doch fahre fort, zu ermahnen, denn Ermahnung nützt denen, die glauben mögen. [51:56] Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, daß sie Mir dienen. [51:57] Ich wünsche keine Versorgung von ihnen, noch wünsche Ich, daß sie Mich speisen. [51:58] Allah allein ist der große Versorger, der Allmächtige, der Starke. [51:59] Und für jene, die Unrecht tun, ist ein Los wie das Los ihrer Gefährten; möchten sie Mich darum nicht bitten (die Strafe) zu beschleunigen. [51:60] Wehe also denen, die ungläubig sind, ihres Tages wegen, der ihnen angedroht ist! |
|